Besuch bei der Feuerwehr

Tatütata – die Feuerwehr ist da …

Im HSU-Unterricht der 3. Klassen drehte sich in den letzten Wochen alles rund um das Thema „Feuer“. Um einen Einblick in die Arbeit der örtlichen Feuerwehr zu erhalten, besuchten die Klassen 3a und 3b und einige Kinder aus der Klasse 4a am 27.06.2023 die Freiwillige Feuerwehr Weidhausen. Von engagierten Feuerwehrmännern erfuhren die Schüler und Schülerinnen viel Spannendes rund um die Feuerwehr.

An drei Stationen konnten sie sich zu den Themen Feuer löschen, Ausrüstung und Löschfahrzeuge informieren. Überall gab es viel zu sehen und auszuprobieren, besonders das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch bzw. mit einem Feuerlöscher war ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Vielen herzlichen Dank für die gute Organisation bzw. an alle, die sich für diesen lehrreichen Unterrichtsgang Zeit genommen haben!