Adventszeit in der GS Weidhausen

In der Adventszeit war einiges los in der Grundschule Weidhausen. Jeden Montagmorgen trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte zu einer Adventsandacht in der Aula. Zur besinnlichen Einstimmung in die neue Adventswoche präsentierte jede Klasse etwas Weihnachtliches: Die 3/4a erzählte anschaulich die Geschichte zur Tradition des Adventskranzes, die 3/4c trug ein weihnachtliches Akrostichon (Wortgedicht) vor, die 3/4c sang ein Nikolauslied mit rhythmischer Begleitung mit Boomwhackers und abschließend erinnerten die Tiger und Bären der drei Flexklassen mit ihrem gesungenen Lied „und Frieden für die Welt“ an die ursprüngliche Botschaft von Weihnachten. Doch nicht nur montags, sondern auch unter der Schulwoche gab es einige Highlights. So kam am 6. Dezember der Nikolaus zu Besuch und am 7. Dezember durften alle Kinder beim Mitmachtheater BABbEL (ein Projekt des Coburger Landestheaters) in der Turnhalle die Geschichte vom Turmbau zu Babel anschaulich und kindgerecht nachempfinden.