Parken

Liebe Besucher,
liebe Eltern,

wenn Sie einen Termin bei uns in der Grundschule Weidhausen wahrnehmen oder wenn Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen müssen, dann nutzen Sie bitte die ersten Besucherparkplätze – gleich in der Zufahrt. Von dort aus führt Sie ein schmaler gepflasteter Pfad über den Grünstreifen in Richtung Schulgebäude.

Auf der Seite der Schule sind die meisten Parkplätze für Lehrkräfte und für Menschen mit Behinderung reserviert. Bitte beachten Sie hier die deutlich sichtbaren Schilder und parken Sie hier nicht – auch nicht „nur kurz“!

Bus_Bucht_SchildDringend möchten wir auch darauf hinweisen, dass die Busbucht kein Parkplatz für Autos ist! Auch außerhalb der Schulzeiten sollten Sie Ihr Auto weder in der Kurve der Wendeschleife noch in der Busbucht abstellen, da auch Nachmittags oder in den Ferien (z.B. nach Ausflügen) Busse die Haltestelle an der Grundschule Weidhausen anfahren. Ein in der Wendeschleife geparktes Auto blockiert den Bus! Bitte ersparen Sie dem Busfahrer, den Fahrgästen und sich selbst eine Menge Ärger!