Endlich wieder ein Schulfest!

Am Samstag, den 22.07.2023, konnte an der GS Weidhausen endlich wieder ein Schulfest stattfinden. Unter dem Motto „Gemeinsam fit – alle machen mit!“ hatten alle Schulkinder mit ihren Gästen die Gelegenheit, sich gemeinsam an verschiedenen Stationen zu bewegen und Spaß zu haben. Diese Bewegungsstationen waren über das ganze Schulgelände verteilt und auch unsere neue Schulturnhalle durfte dabei natürlich nicht fehlen. Für jede teilgenommene Station wurde ein Fingerabdruck in unserem Regenbogen hinterlassen. Denn das Ziel war, insgesamt 1500 Fingerabdrücke zu schaffen, damit am Dienstag ein Spieletag mit Eiswagen-Besuch stattfinden konnte. Alle haben fleißig mitgeholfen. Und am Schluss konnte das Schulfest mit 1986 Fingerabdrücken und einem sensationellen „Teamwork-Flashmob“ fröhlich ausklingen.

Ein riesiges DANKESCHÖN an unsere Helfer, allen voran unseren Elternbeirat, die mitgeholfen haben, dass wir gemeinsam so ein tolles Fest feiern konnten, an Frau Vollrath für die Hobby-Horsing-Station, an die Freiwillige Feuerwehr Weidhausen und an die Ortsgruppe Weidhausen des Roten Kreuzes für die Bereitstellung von ehrenamtlichen Sanitätern. Und auch ein riesiges DANKESCHÖN an Herrn Bürgermeister Mönch und die Gemeinde Weidhausen, die den Schulkindern den Besuch des Eiswagens spendiert haben.