Wertschätzende herzliche Verabschiedung

Am Mittwoch, 25. Juli, wurden die beiden Lehrkräfte Marina Schumann und Herr Klerner sowie die Rektorin Judith Pechtold offiziell im Rahmen einer Feierstunde in ihren Ruhestand verabschiedet.

Der Leitende Schulamtsdirektor der Staatlichen Schulämter Coburg, Herr Dörfer, hielt die sehr ansprechende Laudatio für die Rektorin und überreichte die Urkunde des Freistaates Bayern in Anerkennung und als Dank für die geleisteten Dienste. Seine Stellvertreterin, Frau Schulrätin Mayr-Leidnecker, würdigte ausführlich die berufliche Tätigkeit der beiden Lehrkräfte.

Von Seiten der Gemeinde Weidhausen sprach der 2. Bürgermeister Herr Künzel ein Grußwort, von Seiten des Elternbeirates der 1. Vorsitzende Herr Mergner. Der frühere Rektor Herr Engel blickte auf den schulischen Einsatz von Frau Schumann, Herrn Klerner und Frau Pechtold zu seinen Zeiten zurück. Das Bildungshausleitungsteam dankte der Rektorin Frau Pechtold für die Kooperation bei der Konzepterstellung und -umsetzung für das Bildungshaus Weidhausen. „Mögen Engel euch begleiten“ trug die Pfarrerin Frau Reith mit der 3. Klasse vor.

Alle Schulkinder und Lehrkräfte umrahmten das Programm mit gekonnten Liedbeiträgen, herzlichen Dankesworten, guten Wünschen und selbst gebastelten Geschenken.

Zum Schluss bedankten sich die künftigen Ruheständler für die so wertschätzenden Aufmerksamkeiten und beschenkten jedes Schulkind mit einer „Tüte Ferien“ zum Mitnehmen.