Vorlesen der Viertklässler in der Kita „Kleine Welt“

Ganz gespannt begrüßten die Jungen und Mädchen in der Evang. Kita „Kleine Welt“ am Mittwoch, 19. Juli 2017 ihren Besuch. Die Viertklässler aus der Grundschule hatten sich nämlich zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Pechtold angemeldet, um den Jüngeren vorzulesen.

Die Lektüren dafür suchten sich die Kindergartenkinder aus der Bücherkiste aus, die sie erst kürzlich vom Lions Club Coburg überreicht bekommen hatten. Da war für jeden Geschmack etwas dabei: Fußballgeschichten, Geschichten von Findus oder einem Drachen und viele mehr. Schnell fanden sich kleine Grüppchen mit einem Vorleser und ein oder zwei Zuhörern. Verteilt im Haus und Garten lauschten die Kindergartenkinder gespannt den Geschichten, und die Großen gaben sich besonders viel Mühe die Geschichten lebendig vorzutragen.

Beim Abschied dann stellten Leser und Zuhörer einstimmig fest: Das hat sehr viel Spaß gemacht! Eine gelungene Aktion!