Beste Schulklasse in der Fahrradausbildung

Seit 1976 werden jedes Jahr ca. 1.000 Viertklässler der Grundschulen in der Stadt und im Landkreis Coburg von der Polizei und den Lehrkräften zum „Geprüften Radfahrer“ geschult und ausgebildet.

Die Klasse 4a aus der Grundschule Weidhausen, unter der Klassenleitung von Frau Rögner, freute sich sehr über die Mitteilung der Polizeiinspektion Coburg, dass sie in diesem Schuljahr die Radfahrausbildung als „Beste Schulklasse des Landkreises Coburg“ abgeschlossen hat.

Die Schüler wurden mit Eltern, Frau Rögner und Rektorin Frau Pechtold zu einer feierlichen Ehrung im Rathaussaal der Stadt Coburg eingeladen. Ebenso war die beste Klasse der Stadt Coburg anwesend, die wir mit der erreichten Punktzahl einholten.

Jedes Kind erhielt neben großem Lob eine eigene Urkunde zur Erinnerung, einen Gutschein für das Schwimmbad Aquaria in Coburg und von der Firma Fielmann eine Sporttasche.

In der Pause gab es für alle kleine Gebäckstücke und Getränke. Unsere Klasse sang eigenständig und spontan, mit Klavierbegleitung von zwei Mitschülern, ein Lied und zeigte damit auch ihre musikalische Seite. Danach führten alle Anwesenden noch einen Wahrnehmungstest durch.

Zum Schluss gab es noch eine spannende Verlosung eines Fahrrades, das von der Sparkasse gesponsert wurde. Dieser Gewinn ging leider an die Coburger Klasse.

Für alle Beteiligten war die erbrachte Leistung der Schüler und die feierliche Ehrung in Coburg ein unvergessliches Erlebnis.

Julina Support, 4a