Trampolinspringen begeisterte unsere Grundschüler

Unter der Leitung von Herrn Michael Hirth, Übungsleiter beim TV Weidhausen, fanden an zwei Vormittagen Trampolinsportstunden in der 3. und 4. Klasse statt.

Herr Hirth hatte schon mit seinen Helfern  zwei riesige Trampoline aufgebaut, als die Schüler in die Turnhalle kamen.

Bevor das Springen begann, standen Aufwärm- und Dehnübungen auf dem Programm. Dann wurde gezeigt, wie man richtig und sicher auf das Trampolin kommt und wie wieder hinunter. Die Kinder schauten aufmerksam zu und führten später nacheinander die verschiedenen Übungen, die ihnen die Trainer zeigten, aus. Dabei hatten sie großen Spaß. Manche flogen hoch in und durch die Luft, andere wagten nur vorsichtige Sprünge. Da immer nur ein Kind auf das Trampolin konnte, war die Zeit für jeden begrenzt. Aber auch das Zuschauen war sehr interessant.

Wir bedanken uns bei Herrn Hirth und seinen Co-Trainern vom TV Weidhausen für diese besonderen Schulstunden, die allen große Freude bereiteten. Dankeschön.