Kinderbuchautorin Usch Luhn zu Besuch

Schon seit Montag, den 11.02.2019, stand in der Grundschule Weidhausen alles unter dem Motto „Lesen“. Denn am darauffolgenden Mittwoch wurde die aus Österreich stammende Kinderbuchautorin Usch Luhn erwartet.

Alle Schüler erfuhren in den Tagen vor dem Besuch Dank der Viertklässler und ihren Lehrerinnen Frau Richter und Frau Albert viel über Usch Luhns Leben, ihr Arbeiten und natürlich über ihre Bücher. Am Mittwoch, den 13.02.2019 war es dann endlich so weit: Frau Luhn las in der 3. und 4. Unterrichtsstunde für die Kinder der Flexiblen Eingangsstufe sowie der Kita Oase und in der 5. und 6. Unterrichtsstunde für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Im Anschluss hatten alle Kinder die Möglichkeit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen, Bücher der Autorin zu erwerben und signieren zu lassen. Ein anregendes, begeisterndes sowie unvergessliches Erlebnis – nicht nur für die Bildungshauskinder!

Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung dieser Aktion an unseren engagierten Elternbeirat der GS Weidhausen!

Claudia Lege (Rektorin der GS Weidhausen)