Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember 2018 versuchte die Flexible Eingangsstufe der Grundschule Weidhausen, den Nikolaus mit selbstgebastelten Instrumenten und dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ in der Schulaula zu locken. Es klappte tatsächlich.

Nachdem der Nikolaus der Darbietung der „Tiger und Bären“ gelauscht hatte, besuchte er die Kinder in ihren Klassenzimmern. Natürlich hatte der Nikolaus sich gut vorbereitet und konnte viel Lob, jedoch auch etwas Tadel an die Schulkinder weitergeben. Doch hatte er anschließend für alle, auch für die Kinder der 3. und 4. Klasse eine Überraschung dabei.

Danke, lieber Nikolaus! Und auch ein großes Dankeschön an alle, die den Nikolaus finanziell oder mit Helferdiensten zur Seite standen.