Der Nikolaus war da!

Es klingelte auf dem Gang, es klopfte laut an der Tür – und da kam er herein: der Nikolaus.

Ganz ruhig wurde es plötzlich in der Klasse und alle lauschten den Worten des Heiligen Nikolaus, der die Kinder begrüßte und aus seinem Goldenen Buch vorlas, was bei den Kindern schon gut klappt und was noch geübt werden muss.

Die Kinder versprachen, alles zu erfüllen, was der Nikolaus einforderte und beschenkten ihn mit einem Lichtertanz, einem Lied und einer Geschichte. Da endlich packte der Nikolaus seine Geschenke für die Kinder aus, die sich in einer Reihe anstellten und nacheinander ihre Päckchen annahmen.

Als große Überraschung hatte er auch ein Geschenk für die Lehrerin dabei.

Die Grundschule Weidhausen bedankt sich beim Nikolaus für seinen Besuch, bei der Gemeinde für den großzügigen Zuschuss zu den Päckchen und ganz besonders beim Elternbeirat für den Einkauf und das liebevolle Zusammenstellen, Packen und Schmücken der Päckchen für alle unsere Grundschulkinder. Mögen Sie alle auch in der Advents- und Weihnachtszeit und darüber hinaus reich beschenkt werden.