Mitwitzer Wasserschlosslauf

Einen sehr großen sportlichen Erfolg erzielten die Schüler der Grundschule Weidhausen beim Mitwitzer Lauf rund um das Wasserschloss. Etwa ein Drittel unserer Grundschüler machte sich trotz regnerischen Wetters auf den Weg, um an diesem landschaftlich wunderschönen Lauf teilzu-nehmen. In Altersklassen eingeteilt liefen sie 800 Meter durch den Schlosspark. Die besten Läufer durften dann noch beim Finallauf teilnehmen. Insgesamt qualifizierten sich elf unserer Schüler zum Finallauf, nämlich Leo Knauer, Amelie Dreßel (1/2a),Ian Hofmann (1/2 b) Malte Kuhnert, Julius Fischer, Lara Angermüller, Emilia Sünkel (alle 3a ), Robbie Engel (3b), Leonard Thiel, Finn Dötschel und Lilli Geiger (alle 4a). Von ihnen gewannen Lara Angermüller und Lilli Geiger den 2. Preis und Malte Kuhnert den 1. Preis. Robbie Engel und Emilia Sünkel wurde vierter. Suzanna Wiesniewska erlief sich in der Altersklasse U14 ebenfalls einen 1. Preis. Bei den Bambinis lief Lilli- Marlene Erhardt (1/2 b) als erste über die Zielllinie.
Außerdem absolvierten ihre Strecke souverän Lenny Hofmann, Jan Pochlebaev, Philipp Platsch, Julian Kaiser, Karoline Bauer, Leila Vollrath (alle 1/2a), Semin Djaferoski, Anna Knopp (1/2b), Sven Rückert , Joshua Nöldner (3a), Saskia Schiller, Eileen Dressel (3b), Luca Wendler, Robin Wigleb, Maximilian Müller (4a), Marius Wittmann, Jule Brief und Leni Finzel (4b).
Auf Grund der großen Teilnahme durfte ich am Abend noch den Pokal für die teilnehmerstärkste Laufgruppe entgegennehmen.
Vielen Dank an alle Eltern, die dieses sportliche Event unterstützt haben und ihre Kinder zu dem Lauf gefahren haben und doppelten Dank an die Eltern und Omas, die noch andere Kinder mitgenommen haben.
Herzlichen Glückwunsch allen Läufern und Läuferinnen!