Snappet wird weiter genutzt

An der GS Weidhausen wurden im Schuljahr 2014/15 die snappet Schultablets angeschafft. Seitdem verwenden die Schüler der 2., 3. und 4. Jahrgangsklassen bei den Übungsarbeiten in Mathematik, Deutsch und Deutsch als Zweitsprache (seit 2016) die tablets im Unterricht. Die Aufgaben dafür werden klassenspezifisch mit entsprechendem Lernstoff programmiert. Die Schüler sind motiviert und voll konzentriert bei der Arbeit und erhalten ein Feedback direkt nach erledigter Aufgabe. So können Übungsaufgaben auch Spaß machen und zum Lernerfolg führen. Der Lernzuwachs, sowie Probleme bei der Bearbeitung von Aufgaben können genau überprüft werden. Nötige Hilfe kann von der Lehrkraft spontan und gezielt geleistet werden.
Wir freuen uns, die tablets auch im Schuljahr 2016/17 wieder nutzen zu können.
M. Habel

20160622_10142820160622_101123