Schullandheimaufenthalt der Klasse 4a

Tagesrückblick vom Mittwoch, den 14.10.2015
Heute fuhren wir um 8.00 Uhr ins Schullandheim nach Steinbach am Wald. Dort luden wir unser Gepäck ab und räumten die Sachen in unsere Zimmer. Dann aßen wir zu Mittag. Nach dem Essen durften wir hinaus in den Schnee und bauten unseren ersten Schneemann. Einige Zeit später liefen wir zur Turnhalle und machten dort Spiele. Danach gab es Abendessen und anschließend machten wir eine Nachtwanderung. Nun gingen wir auf unsere Zimmer. Wer wollte, ging ins Bett und der Rest der Klasse blieb noch ein bisschen auf. Sie mussten aber leise sein. Am besten gefiel mir das Mittagessen, weil es sehr gut war. Jana Geßlein

Tagesrückblick vom Donnerstag, den 15.11.2015
Nachdem wir aufgestanden waren, waren einige Schüler mit Frau Rögner joggen. Nach dem Mittagessen gingen wir zum Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Probstzella. Nach einem Fußmarsch von ca. einer Stunde erreichten wir die Pralinenfabrik Lauenstein. Erst schauten wir beim Fertigen der Pralinen zu und dann durften wir ein Pralinenherz selber dekorieren. Dann erzählte uns eine Frau einiges zur Geschichte der Lauenstein-Confiserie und zeigte uns einen Film dazu. Bevor wir zurückspazierten, aßen noch alle vom Schokobrunnen. Angekommen am Schullandheim, genossen wir das Abendessen. Bis dahin spielten wir Karten und Kicker. Danach backten wir eine Pizza. Zuletzt gingen alle ins Bett.
Mir gefiel der Tag am besten, weil wir viel erlebten. Daniel Cionoiu

SChullandheim4a_02

Früh morgens schon sportlich: Vier fleißige Jogger

Tagesrückblick vom Freitag, den 16.10.2015
Dies war der letzte Tag im Schullandheim. Wer Lust hatte, durfte vor dem Frühstück mit Frau Rögner joggen. Nach dem Aufstehen sollten wir uns anziehen und die Bettwäsche abgeben. Schließlich sollten wir die Schränke ausräumen. Dann spielten wir zum letzten Mal Tischtennis und Kicker, während der Küchendienst fürs Frühstück anräumte. Dann zogen wir uns Straßenschuhe, Jacke und Handschuhe an, damit wir herausgehen konnten. Nach kurzer Zeit kam der Bus. Sobald er stand, legten wir unsere Koffer und Taschen in ihn und setzten uns auch herein. Danach wurden wir zur Schule gefahren und abgeholt.
Mir gefiel dieser Tag eigentlich gut, obwohl ich es schade fand, zu gehen. Timo Eckardt