Preisverleihung „Jugend creativ“

Bei der Abschlussveranstaltung mit Prämierung von Schulen und Schülern, die am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ teilgenommen hatten, bekam die Grundschule Weidhausen gleich zwei Auszeichnungen.

Sieger_1

Robbie Engel freut sich als Schulsieger über die Auszeichnung

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbes hieß „Immer mobil, immer online. Was bewegt dich ?“

Unter der Vielzahl der eingereichten Arbeiten wurde Robbie Engel aus der Klasse 2b als Schulsieger der Grundschule Weidhausen ausgezeichnet. Am Donnerstag, 25. Juni bekam er in der CoJe in Coburg aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der VR-Bank Coburg eG, Herrn Kipke, und von Herrn Landrat Busch wertvolle Sachpreise überreicht.

Die Grundschule Weidhausen wurde außerdem als aktivste Schule der beiden Landkreise Sonneberg und Coburg ausgezeichnet.

Die Stellvertretende Schulleiterin Judith Pechtold durfte den Preis der Landräte entgegennehmen: ein Tag im Kid’s Play Land Frohnlach für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Weidhausen!