Musikaktionstag an der GS Weidhausen

Am Freitag, den 20. September 2019, stand an der GS Weidhausen alles unter dem Motto „Blasinstrumente“.

Dafür hatte Herr Krauß eine Menge in seinem Auto für die begeisterten Kinder mitgebracht: Trompeten, Klarinetten, Flöten, Tenorhörner, Posaunen und sogar eine große Tuba! Zunächst lauschten die Schüler und Schülerinnen äußerst interessiert den Erklärungen des Diplom-Musiklehrers. Doch als sie dann die Gelegenheit hatten, selbst ein Instrument auszuprobieren, waren sie nicht mehr zu halten.

Alle mutigen Musiker konnten den Instrumenten schon Töne entlocken, wenn auch noch nicht sehr harmonisch! Doch dies könnte sich bald ändern. Denn, wenn sich ausreichend Kinder finden, die Interesse am Erlernen eines Blasinstrumentes haben, wird es in Zukunft am Freitagnachmittag in der GS Weidhausen eine Bläserklasse geben. Das wäre nicht nur ein Gewinn für die Bildungslandschaft Weidhausen, sondern auch für den Posaunenchor, der sich sicher über Nachwuchs freut.