Tiger und Bären beim Handball-Turnier

Im Rahmen der Handball Schul-Kooperation lud der HSC 2000 Coburg alle teilnehmenden Klassen zu einem Schulturnier ein. So machten sich am Dienstag, den 12. Januar 2016 die Handballkinder aus der 1/2a zusammen mit ihrem kleinen, aber feinen Fanclub und einigen Eltern auf den Weg nach Coburg in die Angersporthalle. Dort angekommen sicherte man sich in der Fankurve die besten Plätze, um die Mitschüler gebührend anzufeuern. Nach einer kurzen Aufwärmphase stellten dann unsere Handballer ihr Können in kleinen Wettkampfspielen unter Beweis und belohnten uns mit vielen Toren. In den Spielpausen hatte man Gelegenheit an einzelnen Stationen rund um das Thema Ernährung herauszufinden, wie gut man Lebensmittel durch Fühlen, Riechen und Schmecken erkennen konnte. Ein ganz besonderer Dank geht auf diesem Weg an Frau Knauer und Herrn Dreßel, die spontan und sehr souverän die Betreuung der Handballkinder übernommen haben.

Pia Müller-Klose

Lehrerin FleGS 1/2