Grundschule Weidhausen

Klasse 4a

Klassenleitung: Jennifer Richter (E-Mail)

Jedes Kind ist anders, jedes Kind lernt anders und
jedes Kind kann etwas anderes besonders gut.

Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass die Kinder mit ihren unterschiedlichen Erfahrungs-, Lern- und Leistungsniveaus zu selbstständigen, kompetenten, eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Menschen heranwachsen und Vertrauen in sich selbst entwickeln.

Es ist mein Anspruch, eine Balance von notwendiger Struktur und angemessenem Freiraum zu schaffen, um die Kinder individuell zu fördern und zu fordern und somit ihre Lern- und Entdeckerfreude hoch zu halten.

So können die Kinder grundlegende Kompetenzen erwerben, auf denen der Unterricht der weiterführenden Schulen verlässlich aufbauen kann.

Nun freue ich mich auf ein buntes Schuljahr 2018/2019 gemeinsam mit den schlauen und wissbegierigen Füchsen der 4a.