Grundschule Weidhausen in Ferienstimmung

Auf Einladung der beiden Landräte Coburg und Sonneberg, Herrn Michael Busch und Frau Christine Zitzmann, feierte die Grundschule Weidhausen eine riesige schools-out-party im Kids Play Land in Frohnlach. Die Schüler und Schülerinnen hatten als aktivste Schule der beiden Landkreise den Sonderpreis der Schirmherren beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb 2014 / 2015 verliehen bekommen.

Die hundert Kinder wurden zusammen mit ihren Lehrkräften im Foyer von der Sonneberger Landrätin, Frau Zitzmann, und Vertretern der VR-Bank Coburg herzlich begrüßt und durften nach kurzer Einweisung das Kids Play Land erobern. Unser Coburger Landrat, Herr Busch, ließ es sich nicht nehmen, die Attraktionen des Kids Play Lands zusammen mit Kindern und Lehrkräften zu testen. Spaß für Groß und Klein war garantiert. Auch für die Pausenverpflegung war bestens gesorgt.

Nach einem festlichen Schulschlussgottesdienst klang mit der Ehrung der fleißigsten Leser Anna Knopp, Philine Schlosser, Julina Support, Paulina Felix, Robbie Engel, Daniel Cionoiu, Janos Reinhardt, Rosalie Prall, Johannes Bauer und der Klassenbesten Paulina Felix, Sophie Ultsch, Robbie Engel, Luisa Hohmann, Jana Geßlein, Alexandra Propp, Zuzuanna Wiesniewska, Hannah Friedrich sowie der vielen erfolgreichen Sportler und der Verabschiedung der Viertklässler samt ihrer Klassenlehrerin Frau Degelmann und des Förderlehrers Herrn Weißbrodt, der 22 Jahre an der Schule Weidhausen seinen Dienst versehen hatte, ein ereignisreiches Schuljahr schwungvoll aus.