Das Nimmerland-Theater zu Gast im Bildungshaus

„Freude schöner Götterfunken … alle Menschen werden Brüder…“, die 9. Sinfonie Beethovens als Kindermusical wurde der Hit für das Bildungshaus Weidhausen. Voller Freude und Begeisterung verfolgten die Vorschul- und Schulkinder die Aktionen auf der improvisierten Bühne in ihrer Turnhalle. Eine einzige Schauspielerin, unterstützt von einer Technikerin, spielte ein ganzes Orchester, die 9. Sinfonie der Tiere, ganz allein.

Spielerisch und kindgemäß wurden alle Musikinstrumente des Orchesters vorgestellt und ihre Positionen im Orchester, eingebunden in eine spannende Geschichte, erklärt. Ein musikalischer Spaß für groß und klein!

Eine Instrumentenschau, bei der die einzelnen Orchesterinstrumente vorgestellt und sogar ausprobiert werden konnten, rundete den abwechslungsreichen Vormittag für die Grundschüler ab.