50 Jahre Schulgemeinschaft Weidhausen-Schneckenlohe beendet

Mit dem Abschluss des Schuljahres 2016/17 wurden zusammen mit allen anderen Viertklässlern die letzten Kinder aus Schneckenloher Gemeindegebiet im Rahmen einer Schuljahresschlussfeier in der Aula der Grundschule Weidhausen  verabschiedet.

Im Rahmen dieser Feier, die mit einem Lied der Kinder aus der Flexiblen Eingangsstufe eröffnet wurde, waren auch die besten Sportler, fleißigsten Leser und erfolgreichsten Schüler geehrt und beschenkt worden. Außerdem wurden die Leistungen aller Ehrenamtlichen gewürdigt: die des Elternbeirats mit seinen beiden Vorsitzenden Frau Angermüller und Herr Mergner, Frau Engel, Herr Bernhardt, Frau Ehrhardt und Frau Wittmann sowie die Einsatzbereitschaft der Lesementoren und Sprachpaten Frau Engel, Frau Hammer-Rupp und Frau Ickenstein und das Engagement der AG-Leitung Tanz, Frau Dietz.

Ein besonderer Dank galt Herrn Bürgermeister Morgenroth aus Schneckenlohe, der für die Belange der Schule immer ein offenes Ohr gehabt hat und die Schneckenloher Grundschüler immer unterstützt hat , wo es nur ging. Mit diesem Schuljahr endete die 50-jährige Ära der Schulgemeinschaft Schneckenlohe-Weidhausen, denn seit drei Jahren werden die Schneckenloher in ihrer Verwaltungsgemeinschaft in Mitwitz eingeschult. Die Kinder, die schon in Weidhausen zur Schule gingen, durften hier ihre Grundschulzeit hier zu Ende bringen.

Zusammen mit ihren Klassenkameraden verabschiedeten sie sich musikalisch und werden nun die weiterführenden Schulen in den Landkreisen Kronach und Coburg besuchen.

Wir sagen „Servus, Dankeschön, schön war die Zeit …“

Die Viertklässler bekommen zum Abschied ein Wertebüchlein und einen persönlichen Sinnspruch von Rektorin Judith Pechtold mit auf den Lebensweg.

Für die Unterstützung im ganzen Schuljahr dankt Rektorin Judith Pechtold ihrer Stellvertreterin Claudia Lege.

Da die 50 Jahre lang währende Ära der Schulgemeinschaft Schneckenlohe – Weidhausen mit diesem Schuljahr endgültig zu Ende ging, bedankte sich Rektorin Judith Pechtod bei Herrn Bürgermeister Morgenroth, Schneckenlohe, für die immer sehr gute Zusammenarbeit.

Die besten Sportler erhielten Ehrenurkunden und Medaillen von der Sportbeauftragten Frau Rögner und den Schwimmlehrerinnen Frau Habel und Frau Lege (v.l.).

Die besten Schüler und Schülerinnen und fleißigsten Leser und Leserinnen wurden von Rektorin Judith Pechtold geehrt

Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen: den Elternbeirat, die Leiterin der Tanz-AG, die Lesementorin und die Sprachpatin v.l.: Ramona Engel, Sprachpatin, Kathrin Angermüller, 1. Vorsitzende EB, Dominik Mergner, 2. Vorsitzender EB, Martina Engel, Kassiererin EB, René Bernhardt, Beisitzer EB, Aline Ehrhardt, Beisitzerin EB, Judith Pechtold, Rektorin, Susann Dietz, AG-Leitung Tanz, Frau Ickenstein, Lesementorin

Die Viertklässler verabschieden sich musikalisch.